27. Quälmichtour

AHR—RHEIN

11.– 13.9.2020

9 Teilnehmer:

Andreas, Mario, Kaiser Rudolf, Klaus, Steffen und Ute, Markus,

Bernhard, Jürgen (Organisator)

Wir starteten in Blankenheim an der Ahrquelle und radelten den gut gekennzeichneten Radweg 65 km bis Ahrweiler. Je näher wir ans Tangesziel kamen, desto besser wurde die Versorgungslage mit Getränken und Essen.

Samstags ging es weiter zur Mündung in den Rhein und flussaufwärts nach Koblenz. Nach diversen Pausen in jetzt reichlich vorhanden Erfrischungsmöglichkeiten z.B. Uferpromenade Bad Breisig, Biergarten am Deutschen Eck und Maximilians Brauwiese erreichten wir nach weiteren 65 km das Tagesziel Hotel Weinlaube in Koblenz Horchheim unmittelbar bei Lahnstein.

Am Abend erkundeten wir Stadt und Weinfest mit Coronamaske, füllten Meldebögen aus und übernachteten in der Ahrtal-Jugendherberge.

Im Hotelgarten nahmen wir nach dem Essen die abendliche Schluckimpfung gegen Corona vor.

Sonntags fuhren wir weiter an Rhein entlang nach Bingen, wobei wir in St. Goar die Seiten per Fähre wechselten.

In Bingen löste sich die Gruppe dann auf, um die unterschiedlichen Heimatorte zu erreichen.

Ein Kern der Truppe fuhr bis nach Braunweiler und erreichte so 95 Tageskilometer.

Der gemeinsame Tourabschluß fand wieder in der Gaststätte „Zur Linde“ bei Hubbi statt.

 

Es war eine unkomplizierte Tour ohne Pannen und Stürze. Auch das Wetter spielte mit und bot uns bestes Biergartenklima.

Es saß sichtlich zufrieden in der Altstadt auf seiner Säule