Sonntagscrew   aktuell  2013

Nur Nettes und

keine Frechheiten

 

 

6.1.2013   Erste Tour im neuen Jahr „Binger Runde / 55 Km / zu viert

Berichte

 2008

Berichte

2007

Hauptseite

Berichte

 2009

Berichte

 2010

Berichte

 2012

Berichte

 2011

Berichte

 2013

Rast von Weiler kommend mit Rheinaussicht und Blick über Bingen

Abstecher zur der Nahemündung — beide Flüsse haben viel Wasser

 

10.3.2013   “Höllentour“

Wir lassen uns von Mario führen und landen schließlich in der Hölle—nur Olafs Rücklicht zeigt uns den Weg. Wir sind in der Ecke Oberhausen Duchroth Odernheim bergauf und bergab geirrt  - die Wege teilweise so steil, matschig und von Wildschweinen umgepflügt, dass nur schieben ging. Zu guter Letzt finden wir einen alten verlassenen Eisenbahntunnel mehrere 100 Meter lang, dunkel und gefüllt mit groben Bahnschotter—kaum fahrbar.

Aber war immer noch besser, als durch die Nahe zu schwimmen.

Dank Olafs Rücklicht finden wir den Ausgang

„Booser Blick“

Weg von Wildschweinen umgepflügt

 

24.3.2013   Waldtour

Da es  extrem kalten Wind gab, blieben wir meist im schützenden Wald. Die Tour war nicht so lang, hatte dafür aber viele Höhenmeter.   Fotos: Wir sind schon oben  -  Edgar kommt mit Macht die Steigung hoch !

29.3.2013   Karfreitagstour

Trotz Temperaturen um den Gefrierpunkt machten wir uns auf den Weg nach Bingen. Setzten mit der Fähre über und erklommen den Rheingau zum Niederwalddenkmal. Diesmal fuhren wir auf den Höhen rheinabwärts bis Lorch, setzten wieder über und erklommen die Bergstrecke nach Dichtelbach. Dort oben gerieten wir sogar in Schneeschauern. So kalt wie dieses Jahr war es Karfreitags noch nie.

Links: Das Rad wird bestaunt.

 

Tom hat sich für die Tour von Haibike ein 29er-MTB mit Elektromotor geliehen, dass die 93 Km prima mit Restladung für 13 Km (Akkuanzeige) überstanden hat.

Die Motorunterstützung war allerdings nicht permanent eingeschaltet, sondern nur bei Steigungen.

Unten:

Mario dreht  Runden  vor der „Germania“ zur Unterhaltung der japanischen und amerikanischen Touristen

Komische Trinkflasche

Aber der Akku hält !

 

7.4.2013     Zunächst lief es noch gut durchs Gehölz —-  dann das Aus für Reiner: Schaltwerkbruch durch eingefangenen Ast

21.4.2013     Rotenfelstour

Olaf zeigt:

 „Hier geht‘s lang“

Nicht alles ist fahrbar—auch Supermario muss gelegentlich absteigen und schieben.

Auch wenn es heute wieder kalt ist  -

Wir strampeln uns warm hoch zum

Fernsehturm und dann am Fels vorbei

12.5.2013  Burgruine Montfort  Nachdem wir am Donnerstag (Vatertag) zur Einkehr bis zum Lauschhütte geradelt (zwei Stunden hoch und eine zurück) waren, fuhren wir heute in die andere Richtung zur Burg Montfort (rechts: Der Burggeist sitzt und wartet schon )

9.6.13 Regentour (Fahrstrecke ca. 1000 Meter )

 

Immerhin sind wir bei leichtem Nieselregen guten Willens losgefahren. Aber nach den ersten 500 Meter ging dieser in heftigen Dauerregen über, den wir über die nächsten Stunden auf meiner Terrasse ausgesessen haben, um dann anschließend unter Vorspiegelung falscher Tatsachen noch 500 Meter bis zum frisch operierten Tom zu fahren und einen Krankenbesuch zu machen.

Die Tour zum Ellerspring hat er uns aber nicht abgenommen. Dazu waren wir zu sauber und zu trocken.

16.6.13

Schon wieder

im Wald verfahren !!

 

Der Täter tarnt sich !

 

23.6.13 Stromberg (Probiertag bei Fahrrad Rith )

 

Unsere Verletzte können nicht mitmachen -

Mario findet das sooooo traurig !

19.5.13

Rheinhessentour

Bosenberg

 

7.7.13  Heegwaldrunde

 

 

Nein Mario—nein,

der Tümpel ist zum Baden

zu flach !

 

Alles in grünen Bereich

bei Olaf !

25.8.13

 

Zwischen Guldental und Windesheim

immer rauf und runter— hoffentlich hat

uns keiner gesehen.

 

Man hätte nicht geglaubt, dass hier so

viel Gegend gibt, wenn man Richtung

Langenlonsheim hoch die Weinberge fährt.

13.10.13

 

Wir sind mal wieder

die Pfade rund um die

Bastei abgefahren.

 

Jetzt geht die kalte

Jahreszeit wieder los

und jedes Mal plagt die

Frage: „Wie dick zieht

man sich an ?“

 

Hallo Reiner:

„Kalte Finger gehabt?“

22.12.13     45 Km rund um Bad Kreuznach und dann zur Weihnachtsfeier bei Mario

 

 

Olaf ist geschafft nach der „endless road“ - der Panzerstraße von KH-Hackenheim hoch zum Gut Rheingrafenstein…………………….

…………..aber es geht noch weiter hoch bis zum Schäferplacken.

Edgar freut sich schon drauf ! Anschließend geht‘s durch den Wald runter nach Altenbamberg

Zur Belohnung für die Strapazen lädt uns Weihnachtsmann Mario zur „Grillweihnachtsfeier“ ein.

Denn dreckig wir wir sind, dürften wir bei keinem ins Haus.

Na dann:

Frohe Weihnachten !

29.12.13      Binger Runde bei Schmuddelwetter

 

 

Binger Runde bedeutet immer die Strecke ist über 50 Km lang. Durch das Schmuddelwetter sind die unbefestigten Wege total matschig.

Bei Waldalgesheim fahren wir einen Weg, der uns fast verschlingt.

Mit Kraft und Schwung kommen wir gerade so durch den Sumpf.

Dafür sind wir dann bespritzt bis in Gesicht und Knick.

Siehe oben: Mario hat jetzt Sommersprossen !

Der Gag zum Jahresende:

 

Links

 = Hält an bei jeder Gelegenheit

 

Rechts

= Hält schon seit zwei Jahren

 

 

Dann einen guten Rutsch und mit neuer Kraft (für Olaf) ins Neue Jahr !